Über uns

Die Tiroler Boden Typen

tbt_log1

Anlässlich des Internationalen Jahres des Bodens 2015 haben sich Bodenfreunde aus ganz Tirol zusammengeschlossen.  Wir beschäftigen uns in den verschiedensten Bereichen und Variationen mit dem Thema Boden, daher sind wir die „Tiroler Boden Typen“.

Unser Netzwerk hat es sich zum Ziel gesetzt, in Tirol auf das Thema Boden aufmerksam zu machen und das Bewusstsein für diese wichtige Ressource nachhaltig zu stärken.  Aufgrund der speziellen Bedingungen in Tirol ist Boden hier noch einmal mehr von Bedeutung, als in anderen Gegenden Österreichs. Auf unserer Homepage bieten wir Wissenswertes zum Thema Boden und stellen laufend Projekte unserer Partner vor.

Jeder kann mithelfen, unseren Boden zu schützen. Übrigens: Am 5. Dezember ist der Welt-Bodentag.

BT

©Anett Hofmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.